meldung

Deutsches Theater Schwerpunkt bei Festival in Australien

Abteilung Im- und Export

Adelaide, 14. Januar 2008. Das zeitgenössische deutsche Theater bildet von 29. Februar bis 16. März 2008 einen Programmschwerpunkt auf dem Adelaide Bank Festival of Arts. Höhepunkte sind, wie der Theaterkanal meldet, die Uraufführung des Stückes "Moving Target" von Marius von Mayenburg und Thomas Ostermeiers Inszenierung von "Die Katze auf dem heißen Blechdach" der Schaubühne am Lehniner Platz.

"Moving Target", eine Koproduktion von Malthouse Theatre und Sydney Opera House, wird von Benedict Andrews inszeniert. Der australische Regisseur, der inzwischen in Berlin lebt, arbeitet schon lange Zeit mit Marius von Meyenburg zusammen. "Moving Target" ist die erste Produkttion des Dramatikers außerhalb Europas.

Fast zeitgleich bringt das Goethe-Institut eine weitere Inszenierung in Adelaide zur Uraufführung: Im Rahmen des Adelaide Fringe Festivals präsentieren Accidental Productions Falk Richters "Seven Seconds". Die Übersetzung, szenische Lesungen, ein Radiohörspiel und zuletzt die Inszenierung wurden über vier Jahre vom Goethe-Institut begleitet

www.adelaidefestival.com.au

(peko)


mehr meldungen

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren